Mittwoch, 23. Februar 2011

Der Song zum Blog...

ist: Christina the Astonishing von Nick Cave. Ich muß ja schließlich ausprobieren, ob das Einbetten von Videos richtig funktioniert...



Finde ich ganz, ganz großartig.

Dienstag, 22. Februar 2011

Kongress "Freude am Glauben"

Am Samstag hatte ich einen Brief vom Forum Deutscher Katholiken im Briefkasten mit dem Flyer für den Kongress "Freude am Glauben" 2011. Es gibt wie immer ein interesantes Programm, auch wenn ich gestehen muß, daß es für mich dieses Jahr weniger Highlights gibt als 2010- aber vielleicht war das auch dem Enthusiasus des ersten Kongressbesuches geschuldet.

Dieses Jahr freue ich mich besonders auf Alexandra M. Lindner, die vielen als engagierte Lebensschützerin bekannt sein dürfte. Sie schreibt unter anderem fürs Vatican-Magazin und für Komma, und sie ist Autorin von "Geschäft Abtreibung". Weiteres Highlight: Sabine Beschmann ist da, und es gibt eine Kundgebung von Deutschland pro Papa

Anmelden kann man sich ab sofort, online oder postalisch. Also, auf nach Karlsruhe! Wenns ähnlich wird wie letztes Jahr, dann wirds toll.

Montag, 21. Februar 2011

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Das hier ist gar kein echter Anfang, denn ich habe früher auch schonmal gebloggt. Aber andererseits: Blog neu, Anbieter neu- Blogger finde ich bisher deutlich nutzerfreundlicher als die Konkurrenz mit "W" vorne, und ich bin schon gespannt, wie sich das hier thematisch entwickeln wird.

Klar, als Teil der Blogoezese/ Blogozoese (wie denn nun?) werden hier natürlich viele kirchliche/semitheologische/"fromme" Themen eine Rolle spielen. Aber eben nicht nur, mir ist es wichtig, daß hier auch Platz ist für Politik, Kochrezepte, merkwürdige Musik und was mir sonst noch über den Weg läuft.

Was der Name soll? Wer ich bin? Mehr dazu auf der About-Seite.